.
  Kinderobstgärten
Kinderobstgärten

Die Kinderobststiftung richtet kommunale Kinderobstgärten ein, in denen vielfältiges heimisches Obst gesund produziert wird (in Bioqualität). In den Kinderobstgärten können Groß und Klein die heimische Obstvielfalt, in Arten und Sorten, Formen und Farben, kennenlernen und durch das Jahr hindurch beobachten und natürlich probieren.

Reifes Obst wird geerntet und an die nahegelegenen Kindergärten und Grundschulen verschenkt.

Der erste Kinderobstgarten entsteht in Mühlhausen am Schwanenteich auf rund 1 ha Fläche. Er wird das Vorbild für weitere Kinderobstgärten, die überall im Lande entstehen können und sollen. Die Kinderobststiftung betreibt die Kinderobstgärten und beliefert die Kindereinrichtungen.

Bitte helfen Sie uns mit einer Spende.
Heute waren schon 1 Besucher (9 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden